Aktueller Mannschaftsbericht

Spielbericht 8.Spieltag LK Süd 23/24

Babenhausen 1 – Hofheim 3 : 2.5 – 5.5

Erwartete Niederlage gegen Aufsteiger und Übermannschaft aus Hofheim
Wenn am Brett 2 als Ersatz ein IM auftaucht, kann man vielleicht von einer Übermannschaft sprechen. Im Rahmen dessen haben wir uns gut verkauft. Zu den einzelnen Partien kann ich wenig sagen, ausser, dass wir es durchwegs mit teilweise deutlich stärkeren Gegnern zu tun hatten. Justus hatte in seiner scharfen Angriffspartie vielleicht sogar mehr als ein Remis drin. Phil und Fabian kämpften lange, mussten aber ebenso die Segel streichen wie ich. Mein Gegner hat mich regelrecht überspielt ohne grosse Fehler meinerseits. Kann man als Lehrstunde durchgehen lassen. Alex, Jutta und Thomas steuerten je noch ein Remis bei.
Die gute Nachricht ist, dass wir es am letzten Spieltag selbst in der Hand haben die Klasse zu halten.

Roland